About Us

Tipps für den Lebenslauf

Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Lebensläufen konnten wir feststellen, dass durch die starke Ergebnisorientierung der heutigen Unternehmen die Kandidaten sich besser schlagen, die es verstehen Ihre Vorteile für die Entwicklung des Unternehmens zu erläutern und nicht nur Ihre Erfahrung zu verkaufen.

Aus den Reaktionen von Personalmanagern und Entscheidern auf Lebensläufe konnten wir 3 Prinzipien gewinnen, nach denen wir unsere Kandidaten beim Verfassen Ihres Lebenslaufes schulen:

  1. Der Zweck eines Lebenslaufes ist nicht einen Job zu bekommen; es geht darum zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
  2. Personalmanager und Entscheider lesen Lebensläufe quer; sie fokussieren in weniger als sechzig Sekungen auf das Wesentliche. Konsequenterweise sollte der Lebenslauf darauf abzielen, diesen Screnningprozess zu verlangsamen.
  3. Der Lebenslauf sollte Ihre Stärken unterstreichen, Ihre Schwächen aussparen und Ihre beruflichen Erfolge quantitativ sowie zeitbezogen herausstellen.

Wann immer wir eine Marketingkampagne für einen Kandidaten starten, achten wir auf die Anwendung dieser Prinzipien mit spürbarem Erfolg!