About Us

Unser Team - Robert Weichsberger

Robert Weichsberger
Branchenfokus: Konsumgüter (FMCG)
+49 89-2000 22- 30
weichsberger@mpwmuc.de

Nach dem BWL-Diplom in München hat er 10 Jahre Berufserfahrung in Managementfunktionen im Marketing und Vertrieb von Markenartiklern gesammelt. Seine Stationen waren Nestlé Deutschland, Nestlé Frankreich in den Segmenten MoPro, Petfood und Babyfood (Marken Bärenmarke, Alete, Friskies) und die Molkerei A. Müller (Müllermilch, Weihenstephan).

Innerhalb der Nestlé-Gruppe war er über sieben Jahre Manager im Vertrieb und Marketing und hat nationale und internationale Marken erfolgreich geführt. In der Müller-Gruppe war Herr Weichsberger als Produktgruppenleiter für das Innovationsmanagement verantwortlich.

Robert Weichsberger besetzt Positionen im Produktmanagement, Marketingmanagement, Trade Marketing, Category Management und Key Account Management.

Seine Mandanten kommen vorwiegend aus den Branchen Food (Milchprodukte & Feinkost), Wasch-/Putz-/ Reinigungsmittel, Kosmetik, Haushaltsprodukte und Schreibwaren

Qualifikation:

  • Studium der Betriebswirtschaft an der LMU in München
  • Schwerpunkt: Marketing und Werbung

Berufliche Stationen:

  • Nestlé AG, Deutschland - Product Manager
  • Nestlé France - Chef de Produits
  • Molkerei A. Müller - Product Group Manager Innovations
  • 2001 - 07/2015 selbständiger Personalberater und Partner bei MRINetwork™
  • Awards: MRINetwork Manager des Jahres 2011 und 2012