About Us

Unser Team - Bernd Mertens

Bernd Mertens
Branchenfokus: Industrie
+49 170 4831294
mertens@mpwmuc.de

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er zunächst in verantwortlichen Funktionen im technischen Großhandel tätig, u.a. als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in Würzburg. Im Anschluss wechselte er in die Großindustrie zur Siemens AG nach München, wo er internationale Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm. Seit 1998 ist Herr Mertens selbständiger Personalberater. Zunächst war er Partner bei MRINetwork und seit 2005 ist er Partner bei MPW EXECUTIVE SEARCH.

Der Fokus der Beratung liegt auf mittelständische, inhabergeführte Industrieunternehmen. Besetzt wird die obere und oberste Führungsebene entlang der gesamten betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungskette, d.h. von F&E, über Einkauf, Produktion, Logistik/Supply Chain, Finanzen/Controlling, Vertrieb bis HR.

Durch viele persönliche Kontakte zu Inhaberfamilien und Geschäftsführenden Gesellschaftern liegt ein besonderes Schwergewicht auf der Bildung und Zusammensetzung von Beiräten.

Die Erfahrungen aus Mittelstand und Großindustrie geben Herrn Mertens die notwendige Kompetenz, zusammen mit seinem persönlichen Netzwerk, in kürzester Zeit die bestverfügbaren Kandidaten im Markt zu finden. Die Qualität der Prozesse und die persönliche Betreuung haben oberste Priorität.

Qualifikation:

  • Studium der Betriebswirtschaft an der LMU in München
  • Schwerpunkt: Industrie und Marketing

Berufliche Stationen:

  • Kellerman GmbH, Würzburg - Geschäftsführer
  • Siemens AG, München - Sales Director Telecommunications
  • Seit 1998 selbständiger Personalberater und langjähriger Partner von MRINetwork™
  • Seit 2005 Partner von MPW EXECUTIVE SEARCH und Mitglied des internationalen Netzwerkes der pns group international www.pns-group.eu